Mittwoch, 28. Mai 2014

Nusscupcake mit Erdbeertoping

Da mein Vater mir gestern Abend gesagt hat, dass er heute mit uns meine Mutter auf der ReHaselnüssehen will, hab ich mich gestern Abend noch in die Küche gestellt und Cupcake gebacken.
Der Muffin ist ein Nussrührteig und das Toping ein normales Iceing mit Erdbeeren. Dazu rosa Blütenpaste.

Der Nussteig:
200g Zucker, 1 Packerl Vanillezucker mit 2 Eiern glatt rühren. 200ml Milch hinzu geben. Dann 100g Nüsse (ich habe Haselnüsse genommen) mit 150g Mehl und 1 Packerl Backpulver verrühren. Dann trockene Zutaten mit nassen mischen. Muffinformen mit Förmchen befüllen. Bei 180°C backen.

Toping:
Weiche Butter mit Staubzucker und einen Esslöffel Erdbeermarmelade mischen bis eine cremige Konsistenz entsteht und mit einen Spritzsack auf die ausgeķühlte Muffins spritzen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen