Freitag, 16. Mai 2014

Erstkommunion Torte

Mein Stolz! :)
Mein Sohn hatte am 18.5.2014 Erstkommunion und ich hab es mir natürlich nicht nehmen lassen, seine Erstkommunionstorte selbst zu machen.
Die weiße Torte ist eine Vanille-Torte (natürlich echte Vanille) mit einer Erdbeerfülle mit ganzen Erdbeeren und mit weißen Fondant eingedeckt, der auf der Seite mit Sternchen verziert wurde.
Die blaue Torte ist eine klassische Sachertorte. Beide Fondant sind aus MMF. Im blauen Teil sind auf der Seite Zuckerperlen eingearbeitet. Der Schriftzug ist aus weißer Blütenpase, genauso der Kelch und das Schaf, bei den meine Tocher brav mitgearbeitet hat. Die Bätter sind aus eingefärbten Zuckerfondant. Das Buch ist ein eigener kleiner Kuchen. Alle wurden mit Dunkler-Schokolade-Ganache vorbearbeitet. Bei den Buch habe ich das Kreuz aus weißer Blütenpaste gemacht, welche mit Goldstaub verziert wurde, sowie die Ränder des Buches. Der Umschlag ist auch aus weißer Blütenpaste. Die Kette ist echt und war unser Geschenk. Es hat sich angeboten diese gleich in der Torte zu integrieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen