Freitag, 16. Mai 2014

Zu mir



Meine Kochleidenschaft habe ich mit um die 30 entwickelt. Gekocht habe ich schon immer gern, und durch die Laktoseintoleranz meines Sohnes war ich auch „gezwungen“ mehr selbst zu machen. Glücklicher Weise gibt es schon sehr viele Ausweichprodukte. Als ich dann anfing im Internet zu stöbern und auch noch die Kochsendungen, vor allem auf RTL-Living, zu sehen, war es ganz um mich geschehen. Mittlerweile gehört das Kochen und vor allem backen zu den besten Entspannungsmethoden für mich. Bin ich in Stress oder geht es mir schlecht, flüchte ich mich in die Küche und kreiere neue Rezepte oder bastle an der nächsten Torte.

Den Namen Kitchenwitch, hat mein Mann mir gegeben, als wir auf den letzten Italienurlaub waren. Dort hat er mir nämlich eine Schürze gekauft und gleich besticken lassen. Bild folgt. Der Italiener verstand zuerst nicht was er von ihn wollte, aber glücklicherweise war eine andere Touristin da die auch Italienisch sprach und ihn erklärte was Kitchen und was Witch bedeutete. Der Italiener hat glaub ich mindestens 15 Minuten nur gelacht und immer wieder gemeint „Thatsgreat. Kitchenwitch. It’s funny!“ Und da meine Kinder auch immer wieder Hexe zu mir sagen, fand ich das sehr passend. Hexe deshalb, weil ich mich eine Zeit lang mit den Wicca Kult beschäftigt habe und viel mit wilden Kräutern und Blumen arbeite, wie auch selbst einen Garten mit jede Menge Kräutern habe.

Zum Backen von Motivtorten kam ich über Pink Sugar. Sie ist einfach großartig, in dem was sie macht und gibt unglaublich gute Tipps die leicht verständlich erklärt werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen